Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.07.2005, 12:15
Benutzerbild von Frank Langen
Frank Langen Frank Langen ist offline
User
Foren-Stammgast 1000

Frank Langen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Verbandstag 2005

Zitat:
Zitat von Mister Web
Habe ich mir leider auch so gedacht!

Diese Regelung spricht allerdings nicht für die Förderung der Damen.

Wir haben eine Damenmannschaft die in der Damenverbandsliga spielt. In dieser Mannschaft sind 7 Spielerinnen gemeldet. Zwei weitere Spielerinnen, die ggf. auch gerne spielen möchten haben nun einmal keine Spielmöglichkeit, da sie die Spielstärke für die Klasse nicht erreichen! Diese beiden bleiben auf der Strecke, da wir ihnen keine Spielmöglichkeit geben können! Spielgemeinschaften dürfen laut Beschluss auf dem Verbandstag auch nicht geschlossen werden. Die Beiden können sich somit nur auf dem Training fit halten, da sie für unsere Damenklasse nicht die Spielstärke besitzen, in der Herrenmannschaft nicht eingesetzt werden dürfen und Spielgemeinschaften nicht gebildet werden dürfen.

Bei diesen Möglichkeiten werden viele Damen, die nicht zum Einsatz kommen über kurz oder lang mit dem Tischtennissport aufhören! Schade!

PS: Lieber Frank, bitte den Kommentar nicht wieder löschen! Sonst ist deine Antwort auch wie jetztz wieder weg!

Wie sieht es denn mit Bemühungen aus, evt doch noch einige Damen als Spielerinnen für den Verein zu werben, die das Gleiche Problem in ihrem Verein haben ????

Ich persönlich halte die jetzige Regelung für einen guten Kompromiß.

Das damen generell in Herrenmannschaft spielen .....davon halte ich überhaupt nichts und das würde auch nur dem Damenmannschaftssport schaden.....

Es gibt eben hier und dsa einige Extremfälle