Zitat:
|
Zitat von Frank Langen
Wie sieht es denn mit Bemühungen aus, evt doch noch einige Damen als Spielerinnen für den Verein zu werben, die das Gleiche Problem in ihrem Verein haben ????
Ich persönlich halte die jetzige Regelung für einen guten Kompromiß.
Das damen generell in Herrenmannschaft spielen .....davon halte ich überhaupt nichts und das würde auch nur dem Damenmannschaftssport schaden.....
Es gibt eben hier und dsa einige Extremfälle
|
Von Damen generell in Herrenmannschaften habe ich nichts gesagt. Ich würde nur gerne allen die Möglichkeit geben am Spielbetrieb teilzunehmen.
Die 2 Damen würde ich dann mit in unserer Hobbymannschaft melden, dort könnten sie Spielpraxis gewinnen.
Natürlich würden wir uns weiter bemühen noch ein paar Damen zu finden, dies ist allerdings nicht so einfach wie das Beispiel Willich gezeigt hat.
Da sie keine 4 Damen für die Damenverbandsliga gefunden hatten wurde die Mannschaft zurückgezogen und alle anderen Spielerinnen sind gewechselt, obwohl die schon über 10 Jahre im Verein waren. Hätte sie die Möglichkeit gehabt ein Jahr bei den Herren bis Kreisliga mitzumischen, wären sie evtl. geblieben.
Im Herrenbereich wird so ein Problem nicht auftreten, da es nun einmal mehr tischtennisspielende Herren gibt.