Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.07.2005, 02:10
Ricardo Schimassek Ricardo Schimassek ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Ricardo Schimassek befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)
AW: Wer gewinnt Wimbledon 2005?

Also ich würd mal so sagen, Tennis is unheimlich interessant weil es so vielseitig ist. Federer ist einzigartig und dennoch baut sich paralel glaub ich ein absolutes Sandgenie auf. Rafael Nadal. Da beide so unterschiedliche Spielanlagen haben ist es schwer sie direkt zu vergleichen, weil immer der Untergrund mehr oder weniger entscheident wird, aber ich denke dass die langfristige Zukunft der schnellen Belägen weiterhin Federer gehören, während des Zukunft vor allem des Sandplatztennis von Nadal dominiert wird. Allerdings ist Sandplatztennis auf hohem schwerer zu halten als schnelles Rasen oder Indoortennis. Deshalb kann Federer sich Wimbledon noch die nächsten 5 Jahre mindestens holen, aber so ne Serie bei den French Open wird schon schwieriger.

Naja aber zurück zum Thema, was Federer im Finale gezeigt hat, war einzigartig, vor allem die Formsteigerung nochmal gegenüber den vorigen Runden, und den 3 fachen Queens'champion und 2 besten Spieler auf Rasen der letzten 3 Jahre einfach so in 3 wegzuputzen war unglaublich. Roddick tut mir irgendwo leid, ich hoffe er holt sich den Wimbledontitel wenigstens einmal in seiner Karriere irgendwann mal.