Zitat:
|
Zitat von Bönefeld
Nach dieser Argumentation, müsste ja jeder Belag der auf der Liste steht, egal wie stark er "nachbehandelt" wurde trotzdem noch erlaubt sein...
|
hmmm, so gesehen hast Du natürlich recht.
Aber genau da beginnt ja dann wieder meine Frage: Wo beginnt ein absichtliches oder unabsichtliches Nachbehandeln? Und was ist gerade noch kein Nachbehandeln?
Zitat:
|
Zitat von SpinDoctor
Irgendwo im Regelwerk des DTTB (genaueres kann man in dem erwähnten Thread nachlesen) steht, dass stark abgenutzte Beläge nicht mehr zugelassen sind, sofern sie sich in ihren Spieleigenschaften deutlich verändert haben.
Ist natürlich ein Gummiparagraph 
|
oja, das ist in der Tat ein Gummiparagraph , denn wenn ich diesen 110% auslege, dann kann ich jedem Spieler einen zu sehr vom Original abweichenden Belag "unterstellen", dessen Eigenschaften nicht mehr mit einem frisch gekauften Exemplar übereinstimmen.
Mir ist ja durchaus bewußt, was mit solch einer Regel bezweckt werden will. Ich wage aber zu bezweifeln, daß man der Sache überhaupt mit einer Regel beikommen kann.
Was ist im Sinne dieser Regel denn "deutlich verändert"?
BTW: Ich weiß zwar nicht, wer hier diesen Thread umbenannt hat, aber sprach im bisherigen Verlauf irgendwer von Noppen? Im Gegenteil: ich hatte gerade keine Noppen im Sinn!
Muß sowas denn sein?