Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7  
Alt 05.07.2005, 09:30
Benutzerbild von Pepino
Pepino Pepino ist offline
ordentlicher Hobbyspieler
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 27.03.2001
Beiträge: 2.830
Pepino ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Mal eine frevelhafte Frage...

Zitat:
Zitat von Bönefeld
Nach dieser Argumentation, müsste ja jeder Belag der auf der Liste steht, egal wie stark er "nachbehandelt" wurde trotzdem noch erlaubt sein...
hmmm, so gesehen hast Du natürlich recht.

Aber genau da beginnt ja dann wieder meine Frage: Wo beginnt ein absichtliches oder unabsichtliches Nachbehandeln? Und was ist gerade noch kein Nachbehandeln?

Zitat:
Zitat von SpinDoctor
Irgendwo im Regelwerk des DTTB (genaueres kann man in dem erwähnten Thread nachlesen) steht, dass stark abgenutzte Beläge nicht mehr zugelassen sind, sofern sie sich in ihren Spieleigenschaften deutlich verändert haben.
Ist natürlich ein Gummiparagraph
oja, das ist in der Tat ein Gummiparagraph , denn wenn ich diesen 110% auslege, dann kann ich jedem Spieler einen zu sehr vom Original abweichenden Belag "unterstellen", dessen Eigenschaften nicht mehr mit einem frisch gekauften Exemplar übereinstimmen.

Mir ist ja durchaus bewußt, was mit solch einer Regel bezweckt werden will. Ich wage aber zu bezweifeln, daß man der Sache überhaupt mit einer Regel beikommen kann.

Was ist im Sinne dieser Regel denn "deutlich verändert"?


BTW: Ich weiß zwar nicht, wer hier diesen Thread umbenannt hat, aber sprach im bisherigen Verlauf irgendwer von Noppen? Im Gegenteil: ich hatte gerade keine Noppen im Sinn!
Muß sowas denn sein?
__________________
Ein netter Mensch gab mir den Rat, ich solle etwas nachsichtiger mit meinen Mitmenschen sein und großzügiger über deren Unzulänglichkeiten hinwegsehen. - Ich finde, das ist ein gutes Ziel.
Mit Zitat antworten