|
AW: Ergebnisse Bezirkstag
Moin Moin,
ich persönlich halte auch nichts von diesem neuen System.
Man soll sich wirklich mal vor Augen führen, dass man nur Siege einfährt aber trotzdem nur zweiter oder dritter werden kann.
Zwar ist das neue System für ausgeglichene Mannschaften besser als für Mannschaften mit Topspielern die ein-zwei schlechtere mit durchziehen, aber
ich persönlich würde in die Hobbygruppe wechseln, wenn ich als Teil einer
ungeschlagenen (nur Siege) Mannschaft nur deshalb nicht aufsteigen würde, weil einige Spiele aufgrund von z.B. Ersatzgestellung aufgrund Krankheit etc. nur knapp gewonnen wurden.
Schließlich hat man alle Mannschaften geschlagen
Selbst als Erwachsener habe ich da meine Schwierigkeiten mit, aber wie soll man das einem Jugendlichen erklären:
Tja hättet Ihr gegen x nicht das Pech gehabt mit Ersatz spielen zu müssen, hättet Ihr das Spiel um eine Partie höher gewonnen und einen Punkt mehr erhalten. Nun fehlt Euch trotz Eurer Siegesserie ein Punkt um Meister zu sein und könnt deshalb nicht aufsteigen???????????
Die guten Spieler des Teams sind dann eventuell schneller weg als man gucken kann um höher zu spielen- am Besten bei der Mannschaft die aufgestiegen ist obwohl man sie zweimal geschlagen hat
Bitte zerstört so nicht unseren Sport
Gruß
Christian
|