Ich denke, dass meine Anmerkungen bezüglich der Terminierung der Kreismeisterschaften weder haltlos, noch polemisch sind und schon überhaupt nicht die Arbeit des Kreises in Frage stellen. Und wenn dies der Fall wäre, sollten offizielle, gewählte Gremien solche Kritik aufnehmen und zumindest darüber diskutieren. Als Spieler des Kreises Lippe darf ich sicherlich Kritik üben, ohne die Kreismeisterschaften selbst ausrichten zu müssen (mein Beitrag war privat und nicht als Vertreter meines Vereins). Andere Kreise (alle anderen) haben andere Termine schaffen können!! Aber es ist auch so kein Problem. Wenn kein anderer Termin möglich ist, wird es aber immer häufiger der Fall sein, dass Spieler Konsequenzen daraus ziehen und nicht teilnehmen. Dies muss halt jeder für sich entscheiden und eigentlich ist es auch egal wer teilnimmt (zumindest in der Herren A-Klasse): es gewinnt immer the oldest boy in town(Gratulation Bernd, wie ist nächstes Jahr mit Oberliga

)
Also Jungs vom Kreis (zumindest bezogen auf Gerd Brinkmann), etwas Kritikfähigkeit und etwas mehr über den Dingen stehen, ohne sich gleich auf den Schlipps getreten zu fühlen wäre sicherlich manchmal angebracht.
In diesem Sinne sportlichen Gruss
Sunnyboy (Frank Nagel)