Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.07.2005, 11:20
crita crita ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

crita ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Ergebnisse Bezirkstag

Zitat:
Zitat von rebelbp
Wusste garnicht, daß diese Regelung auch im TT-Bereich diskutiert wird.

Ich spiele neben TT noch Tennis und da haben wir jetzt die 1. Saison mit der neuen Zählweise gehabt (Klare Siege 3:0 Punkte, knappe 2:1 Punkte).
Hier wurde vor der Saison auch erzählt das es wahrscheinlich bzgl. Auf- und Abstieg keine Verschiebungen geben wird, obwohl es rein theoretisch sein könnte. Nach der Saison sind mir jetzt schon 2 Fälle bekannt wo eine ungeschlagene Mannschaft nicht aufsteigt. Und das kann absolut nicht sein. Wenn ich alle schlage muß ich auch 1. sein, das ist ja wohl klar!!!

Von daher kann aus der reinen Theorie bitterer Ernst werden. Ich halte daher von diesem System auch nichts.

Damit die Mannschaften, die immer knapp verlieren nicht leer ausgehen, könnte eine Lösung sein, daß bei Niederlagen mit 5:8 oder 6:8 dem Verlierer noch 1 Punkt angerechnet wird, der Sieger bekommt aber immer 3 Punkte.
(Nur so eine Idee)
die fälle gibt es tatsächlich, ich glaube in der 1. und 2.verbandsliga (etuf und etb, das stand die tage in einem kommentar auch in der zeitung).wobei man nicht vergessen darf, dass -jedenfalls in der vergangenheit- nach beendigung der einzelspiele auf die austragung der doppel verzichtet wurde, wenn man bereits 5 punkte hatte.