Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 05.07.2005, 15:30
Corrrd Corrrd ist offline
Berthold Brecht hat recht
Forenmitglied
 
Registriert seit: 04.03.2005
Ort: Dörverden
Alter: 48
Beiträge: 208
Corrrd ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Bälle noch grösser???

Hallo Wombaman,

es ist Sinn aller Reformen, das Spiel für den Zuschauer nachvollziehbarer zu machen, da noch viele Funktionäre auf die große TV-Verwertung hoffen. Dazu gehört auch, das Spiel langsamer zu machen, da die große Schnelligkeit unseres Sports viele Zuschauer einfach überfordert(mein Augenarzt sagte mal über TT: "Nur beim Eishockey sehe ich weniger vom Spiel als beim TT"). Trainierte TT-Spieler können schon anhand der Schlag-Bewegung antizipieren, wohin der Ball fliegt, auch wenn sie den Ball auf dem Bildschirm kaum erahnen können. Der normale Zuschauer kann das nicht und zappt weg.

TT ist so schnell, dass einem auf Trainerlehrgängen erzählt wird, dass TT unspielbar sei, weil es zu schnell ist. Nur durch die Fähigkeit der Spieler, zu antizipieren, kommt es noch zu einem echten Spiel.

Größere Bälle wären eine Möglichkeit, das Spiel zu verlangsamen. Ich halte davon allerdings nichts. Das Problem sind eher die Beläge und nicht der Ball. Ich habe mal von einem Vorschlag gelesen, eine maximale Schwammdicke von 1,5 mm festzulegen. Das brächte mehr.

Aber noch sehe ich keine unbedingte Notwendigkeit, das Spiel zu verlangsamen, obwohl ich manchmal schon finde, dass TT zu schnell geworden ist. Mir gefällt es derzeit noch, wie es ist.
__________________
Der große Sport beginnt da, wo er schon längst aufgehört hat, gesund zu sein. (Brecht)
Mit Zitat antworten