Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.07.2005, 17:39
Austrian Teamplayer Austrian Teamplayer ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Austrian Teamplayer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Ergebnisse Bezirkstag

Zitat:
Zitat von Jennessen jr.
Hi Bernd,

ich sprach ja auch nur von Siegen!! und dann wird man in allen mir bekannten und mir wichtigen Sportarten Meister und steigt (außer man kann es sich finanziell nicht leisten) auch auf.
Das es vermutlich nie so kommen wird ist mir ebenso wie die positiven Aspekte
des neuen Systems (insbesondere in der Jugendförderung) durchaus klar.

Aber erst wird frischgeklebt, dann wird die Pille größer gemacht, dann werden die Aufschlagregeln geändert, jetzt wird über Frischklebeverbot verhandelt-
wo (heul,schnief) soll das alles noch enden????

Ach sagt mir doch einfach an welche Platte ich mich stellen soll. Auf die Pille hau ich ja trotzdem

Da am 07. mein Flieger geht, werde ich mich in den nächsten zwei Wochen
(wenn überhaupt) aus irgendeinem Internetcafe in Ägypten melden

Gruß

Christian

Hallo

Also ich als ehemaliger Jugendwart und Pädagoge muss sagen, dass ich das System, wie es im Kreis Solingen / NIederberg bzw. dem Altbezirk Düsseldorf gespielt wurde nur gut heißen kann. Immerhin kann ich so meinen Jungs wenistens zwei Einzel und ein Doppel garantieren. Das kann ich beim Werner-Scheffler-System nicht. Außerdem, und das ist für mich ein sehr wichtiger Punkt, ähnelt dieses System dem in der Bundesliga. Und mal ehrlich, wie kann man einem außenstehenden erklären, dass die Bundesliga, ein anderes System spielt als die Jugend, tieferklassige Mannschaften oder die Damen. Eigentlich nicht. Oder spielen Fußballjugendmannschaften mit 10 oder 12 Leuten? Wohl eher nicht.

Und, dass eine Mannschaft alles gewinnt und trotzdem nicht Meister wird, ist wohl theoretisch möglich, aber sollte dieser Fall eintreten, dann ist das für mich "selber Schuld" Denn am Ende der Saison ist die Mannschaft erster, die es sich verdient hat. Und auch wenn man halt verloren hat.

Und wenn hier schon von Motivation gesprochen wird. Es gibt im Bezirk für die Jugend sowieso keine Aufstiegsregelung!!! Ich kann doch melden, wo ich glaube, dass meine Mannschaft spielen kann. Und dann entscheidet irgendein Funktionär. Und wenn ein Team letzter wird, naja mit Glück bekommen die Trotzdem nen Startplatz in der Liga, weil sie nen neuen haben oder wen aus der zweiten hochgezogen haben. Ist das Motivation für Kinder und Jugendliche???? Wie ich aus eigener Erfahrung weiß ein klares "NEIN!!!" Also haltet mal den Ball flach.

Es sollte gerade im Jugendbereich den Jungs und Mädels ermöglicht werden viele Spiele zu machen, gerade in einem so großen Bezirk wie Düsseldorf. Und dann sollte darüber nachgedacht werden eine Aufstiegsregelung zu erstellen, wie es bei den Herren ist. So etwas habe ich seinerzeit schon einmal erarbeitet, leider kam überhaupt nichts vom Jugendwart.

So bis dann

Austrian Teamplayer