Hallo Julian,
Ich hab ca. 1 Jahr den PF4C7 von DHS gespielt. Eigentlich eine gute mittellange Noppe, halten aber richtig gut im offensiv Spiel nur ca. 2-3 Monate. Danach wurden sie mir einfach zu langsam. Der Störeffekt ist zwar recht gut, aber je langsamer der Belag wird desto mühsamer wurde auch das Blocken. Wenn du aber recht passiv spielst, vor allem Abwehr sind sie eine gute Alternative zu griffigen langen Noppen.
wenn du aber offensiv spielst würde ich dir eher kurze Noppen empfehlen.
Der Störeffekt ist zwar viel geringer aber man kann richtig gut Druck machen.
Das habe ich bisher immer beim DHS vermisst. Da mittellange Noppen doch nicht den Störeffekt wie Lange haben und sie auch nicht so schnell sind wie kurze sind, hat man es gegen gute Leute verdammt schwer, weil man zu sehr in die Passivrolle gezwungen wird -- man kann einfach zu wenig Druck machen . Zu spielen sind sie aber einfach als lange Noppen.
momentan spiel ich zwar richtig gut mit dem Tyranno KN, aber nichts desto trotz werde ich vor Rundenbeginn doch noch mal die Mittellangen. Palio WP1013...... ich versprech mir einen guten Störeffekt und trotzdem noch genügend Tempo um Druck zu machen ....... Testbericht folgt
Gruss Joe