|
Schnitterzeugung mit langen Noppen ?!
Hi !
Wie die meisten von Euch wissen düften, fällt es vielen Langnoppenspielern aus zumeist unteren Klassen schwer, etwas gegen schnittlose Bälle zu unternehmen. Dies liegt wohl daran, daß kaum jemand mit langen Noppen selbst Schnitt erzeugen kann, so daß man als Noppenspieler vom Schnitt des Gegners "lebt".
Nun ist es aber so, daß - wenn dies uneingeschränkt gelten würde - Noppenspieler in höheren Klassen nicht den Hauch einer Chace haben dürften, da der Gegner im Grunde nur Unterschnitt spielen müßte, um den nachfolgenden Ball abzuschießen bzw. ohne Schnitt agieren müßte, um den Punkt mit einem festen Topspin abzuschließen.
Aus anderen Threads habe ich entnommen, daß einige Spieler aber doch in der Lage sind, mit langen Noppen Schnitt zu erzeugen (z.B. Shetinin oder auch Prean). Meine Frage ist nun : wie machen die das ? Ich glaube ja nicht unbedingt, daß ich das auch hinbekomme aber wenn sie das schaffen, dann besteht doch zumindest die Möglichkeit, sich mal deren Spieltechnik genauer anzusehen.
Für Antworten wäre ich dankbar !
Bye,
Dr.Block
|