Zitat:
|
Zitat von Austrian Teamplayer
Hallo
Also ich als ehemaliger Jugendwart und Pädagoge muss sagen, dass ich das System, wie es im Kreis Solingen / NIederberg bzw. dem Altbezirk Düsseldorf gespielt wurde nur gut heißen kann. Immerhin kann ich so meinen Jungs wenistens zwei Einzel und ein Doppel garantieren. Das kann ich beim Werner-Scheffler-System nicht. Außerdem, und das ist für mich ein sehr wichtiger Punkt, ähnelt dieses System dem in der Bundesliga. Und mal ehrlich, wie kann man einem außenstehenden erklären, dass die Bundesliga, ein anderes System spielt als die Jugend, tieferklassige Mannschaften oder die Damen. Eigentlich nicht. Oder spielen Fußballjugendmannschaften mit 10 oder 12 Leuten? Wohl eher nicht.
|
Nur einmal so am Rande, da ich mehrere Jahre als Jugendtrainer im Fussball aktiv war!
Bei den Bambinis und in der F-Jugend wird auf einem Kleinfeld gespielt mit 7 Spielern und auf kleineren Toren. Bei den Bambinis ohne Abseits und Ecken, diese Regelung gibt dann allerdings bei der F-Jugend.
In der E-Jugend spielt man dann von 16er zu 16er mit 11 Spielern auf kleinen Toren.
Aber der D-Jugend ist dann vom Spielfeld und Toren alles normal. Zu beachten ist aber auch, dass es je nach Alter der Kinder niedrigere Spielzeiten gibt, die sich von 2x20 Minuten langsam aufbauen.
Also auch beim Jugendfussball ist nicht alles gleich!