Zitat:
|
Zitat von TT-Fox
Du solltest Dich mal etwas genauer erkundigen, bevor Du hier solche Halbwahrheiten erzählst. Was Alex zum Vereinte Cup geboten hat, war einfach unterirdisch (habe ihn in mehreren Doppel und gegen Engert 0:3 gesehen, einfach trostlos) und hatte mit Motivation nichts zu tun. Das hat jeder gesehen! Das die dann gegen ihre 2. Mannschaft gekommen sind, weil sie nur 3. in der Gruppe waren (hatten bereits 2 Spiele in der Gruppe verloren), war halt Lospech und hatte mich Schadenfreude wenig zu tun. Das gejubelt wurde, weil Eilenburg 2 (Slesar, Jirasek) gegen Rotation ausgeschieden ist, war einfach normal. Natürlich ist man für den Ausenseiter und es kommt einfach nicht gut rüber, wenn Eilenburg als einziger Verein mit reinen Ausländermannschaften, die normalerweise alle eine Klasse besser als der Rest des Feldes sind, startet.
Vielleicht mal noch zum Nachdenken. Warum hat Alex so lustlos gespielt? Warum durfte ein Hendrik Fuß nicht mit Jens Mühlmann spielen (unter Androhung einer Spielsperre von A.A.), obwohl sie so gemeldet waren? Immerhin hat Jens Hendrik raus gebracht! Da kann ich nur sagen, tolle Motivation der Jugend!
Ohne Herrn A. wäre der Sächsische Tischtennis sicherlich nicht dort wo er jetzt ist und die Jugendlichen hätten ohne ihn nicht die Erfolge gefeiert, aber trotzdem sollte man mal die rosarote Brille absetzen und sich auch mal das Umfeld genauer ansehen. Da ist halt nicht alles so toll, wie es nach außen scheint.
Im übrigen wird in Sachsen die wirkliche Jugendarbeit nicht von Herrn A. organisiert. Ohne die Talente aus den Vereinen wird es bald keine Jugendlichen mehr in Eilenburg geben. Dort können die Jugendlichen sich auf Grund der guten Trainingspartner sehr gut weiter entwickeln, aber eine Basis gibt es nicht, was heisst, das hinter Hendrik dann schon so langsam das Licht in Sachen Jugend in Eilenburg ausgeht (sieh Dir mal die sächsischen Ranglisten an).
Letzendlich hat diese Einschätzung nichts mit Neid und Missgunst zu tun, sondern sie zeigt vielmehr, das es nur miteinander (gleichberechtigt!) gehen kann, sonst sind die sächsischen Erfolge im Jugendbereich bald Geschichte.
|
Hallo TT-Fox,
mal eine kurze Darstellung aus anderer Sicht. Dass Alex gg. Engert verliert, sollte sicher nicht passieren und ist ihm wahrscheinl. selbst äußerst unangenehm. Recht hast du auch, dass dies nicht am Leistungsvermögen sondern an Alex seiner Motivation lag. Jedoch unterschlägst du, dass diese Motivation abhanden gekommen war, weil er aufgrund "unglücklicher Umstände" in der Verliererrunde spielte. Ich glaube kaum, dass Alex und dass kann sicher jeder der ihn kennt bestätigen, zu einem Turnier fährt und dann keine Lust hat. Dann wäre ein deutlicher Sieg gg. Michal J. auch nicht möglich gewesen. Für die Niederlage gg. Engert gibt es sicher keine Entschuldigung. So ist eben Sport. Zu Gute halten sollte man Alex außerdem, dass er im Gegensatz zu einigen anderen überhaupt in der Verliererunde antrat! (Finde ich nicht selbstverständlich) Das dort möglicherweise tatsächl. die Motivation nicht in ausreichendem Maße da war, ist meiner Meinung nach nachvollziehbar, hat aber mit Sicherheit nichts mit A. A. zu tun, wie du es hier zu unterstellen versuchst.
Warum Henne nicht mit Jens spielen durfte, ist wohl eine interne Geschichte.
Weiterhin finde ich es zum k..... wie du über Eilenburgs "reine Ausländermanschaften" urteilst. Erstens hat Michal Jirasek mit Lukas Hudec und nicht mit Slesar gespielt (siehe eure Internetseite!). Zweitens verstehe ich nicht warum die beiden nicht zusammen spielen sollten? Michal lebt seit 4-5 Jahren in Leipzig, Lukas seit einem. Glaube die beiden spielen damit schon genau so lange in Leipzig wie Hille/Hübner. Sehe da keinen Unterschied. Würdest du etwa eine Leutzscher Mannschaft Endriulaitis/Zaino nicht starten lassen?
Nur noch eine kleine Anmerkung zu A. A. Natürl. gibt zu seiner Person verschiedene Ansichten. Vergessen sollte man jedoch nicht, dass es im Leipziger Raum ohne ihn weder 2. BL oder Regionalliga, noch auf Bundesebene erfolgreiche Jugendarbeit (wenn auch nur vereinzel) geben würde. Recht hast du dass die Basis der Jugendarbeit logischerweise nicht von Eilenburg ausgeht. Jedoch konzentriert man sich dort sinnvollerweise auf die Förderung einzelner. Motto lautet offensichtlich dabei Klasse statt Masse, wobei die jungen "Ausländer", soweit ich das beurteilen kann, nicht nur die Sparringspartner von Hendrik und Alex sind, sondern gleichberechtigt gefördert werden.