|
AW: Aufbau des Nachwuchs
jetzt liegen die ersten anmeldungen vor und es scheinen ca. 70-80% der kids zu bleiben. auch die beteiligung am training ist konstant bei 20 bis 28 teilnehmern. ich wundere mich bereits selbst, denn auch an den heißen tagen riss die begeisterung nicht ab. ein spieler hat sogar bekundet, trotz des umzugs in einen vorort der nachbarstadt (mit eigenem tt-verein) bei uns zu bleiben - na mal sehen!
ein bischen sorgen macht mir zur zeit nur die tatsache, dass ich angesichts der hohen beteiligung kein wirklich leistungsförderndes training durchführen kann. besser gesagt fehlt mir irgendwie die schulung der kinder, wie ich sie in meinem alten verein(ca. 14 kids und 2 ständige trainer) durchführen konnte. aber vielleich sollte mein ansatz der breitensport sein?! vielleicht ergibt sich ja die möglichkeit eine weitere trainingszeit im nächsten schuljahr zu ergattern, um eine leistungsgruppe mit ausgewählten und willigen talenten zu gründen.
im herbst möchte ich ein kleines turnier (vereinsmeisterschaft) veranstalten und auch die eltern mit einbinden. hierfür suche ich nun ein paar ideen! wer kann helfen?