Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.10.2001, 01:05
Benutzerbild von ML
ML ML ist offline
Matthias Landfried
TT-NEWS

ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
Re: Schläger basteln?

@Michi:

Zitat:
Original geschrieben von Waldbeere
Ich spiele offensive, VH viele Sidespins, und wenn möglich mit einem Schmetterball abschliessen, RH Topspins und auch Schmettern aber eher Topspin, ich bin auf den Mendo energy
neugierig geworden doch wenn ich den holen würde hätte ich keinen Ahnung welche Schwammdicke, und ob ich den auf die VH oder RH bauen soll, oder vieleicht sogar beides, wäre nett wenn Ihr mir helfen könntet mit dem Richtigen Holz und den Belägen, danke schonmal
Ja, es ist sehr wichtig zu wissen, ob Du Frischklebst oder nicht.
Wenn Du frischklebst wäre auch der Stiga Innova Ultralight eine gute Wahl, aber ungeklebt wäre der vor allem für Deinen Schuß ("Schmetterball") zu langsam weil der Schwamm zu weich ist.

Wenn Du nicht frischklebst, ist der Mendo Energy eine gute Wahl, der hat eine Schwammhärte mit der alles möglich ist. (lässt sich aber auch sehr gut frischkleben).

Auf der RH würde ich Dir nicht den Mendo MP empfehlen, weil Du doch mehr Schwerpunkt auf den Topspin legst, auch hier gibt es verschiedene Möglichkeiten.

Aber wichtig wäre erstmal wie schon oben gesagt, zu wissen ob Du frischklebst oder nicht.