Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.07.2005, 22:20
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Jugendtraining

Zitat:
Zitat von Corrrd
Den Respekt der Kids muss man sich hart erarbeiten. Das ist umso schwerer, wenn man wie Du nur 3-4 Jahre älter bist als deine Jugendlichen.

Als ich neu als Trainer anfing und so etwas wie Leistungstraining aufbauen wollte, haben mich meine Jungs auch doof angekuckt.
Ich habe mir dann die Kids rausgesucht, die was lernen wollten. Irgendwann wurden die anderen neidisch und einige bekamen wohl auch Angst, dass die Trainings-Streber besser werden könnten als sie.
Auf einmal hatte ich so 6-8 Leute, die echt was erreichen wollten und auch mittlerweile was erreicht haben.

Du musst auch akzeptieren lernen, dass nicht aus jedem Jugendlichen ein Leistungssportler wird. Für die musst du dann Breitensport anbieten. Es ist auch für das Klima im Verein wichtig, die Breitensportler zu halten. Zumindest bei uns sorgen gerade die oft für Stimmung.
Jo ziemlich nah dran so kann es gehen. Einfach erstmal überzeugen warunm Systemtraining sein muß. dann mit den überzeugten Trainieren und den Rest machen lassen uns sich nicht drum kümmern. die die wirklich was werden wollen kommen dann viopn alleine irgendwann dazu und wenn nicht inverstier keine kraft darin und laß sie spioelen wie sie wollen. Lieber 90% deiner zeit in 10% investieren die wollen und dem Rest sagen ok. tauscht mal die Partner oder so . Wenn du versuchst alle einzubauen brauchst du 90% der Zeit um da Ruhe zu stiften und die anderen 10% die wirklich wollen kannst du nicht fördern...