Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.07.2005, 23:08
Liping2008 Liping2008 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Liping2008 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Jugendtraining

Ich stimme meinen beiden Vorrednern voll zu. :-) Du solltest dich um die kümmern die wollen und die, die nicht so wollen, die sollten die Möglichkeit bekommen diesen Sport zu spielen und nicht zu arbeiten. Denn diesen Sport zu arbeiten, das wirst du dann nur mit denen die wollen. So handhabe ich das auch und am besten geht das, aus eigener Erfahrung, so lief es und läuft es bei mir ab. Ich gebe den Kurzen/Großen sog. Hausaufgaben auf, die die Ballgewöhnung, Koordination oder auch Kondition betreffen und du siehst, wer zu Hause was gemacht hat, wer sich anstrengt aber einfach das Talent fehlt und wer sich zu Schade oder zu cool dafür ist. Nimm was aus der Koordination und übe es ein, was besonderes. Z. B. Seilspringen rückwärts mit Überkreuzen dabei. Das können nicht viele auf Anhieb, eigentlich sogar sehr wenige. Aber nach kürzester Zeit Training hat man das drauf. Versuch es selbst. Arme aber vor dem Körper kreuzen beim Rückwärtsschwingen. Wenn du fragen hast, dann frag ruhig nochmal. Wenn du es drauf hast, dann machst du es Ihnen vor und gibst es auf. Nach einer Woche wird kontrolliert und nach einer weiteren Woche wird geprüft. Somit kriegst du die Namen, die wollen und eben die anderen auch. Gibt es gar keinen, dann hast du ne neue Herausforderung gefunden. Mach dich auf die Suche nach neuen Talenten in der Grundschule. Kannst du ein paar überzeugen, dann geht das Spiel von vorne los, aber dann ne leichtere Aufgabe :-) Aber bei Jugendlichen in dem Alter ist das schon ne leichte Herausforderung, wenn du was schwierigeres brauchst, dann frag oder vielleicht fällt dir ja auch schon was besseres ein. Kannst mir ja dann mal bescheid geben ob es geklappt hat. Bis dann, Ciao