Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.07.2005, 23:53
henrypijames henrypijames ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: ergebnisse chinesische superliga

Zitat:
Zitat von mithardemb
Ich hatte mal zu einem taiwanesischen Geschäftspartner im Spaß gesagt, daß ich jetzt wohl chinesisch lernen würde und der meinte nur lapiar, daß ich dazu schon in der Grundschule hätte beginnen müssen.
Das ist eindeutig unwahr. Mit viel Talent kann man Chinesisch in einer natuerlicher Umgebung im Extremfall selbst in erwachsenen Alter innerhalb von ein- oder zwei Jahren lernen. Ich kannte so einen Extrem-Talent, ein blonder Kanadier, der danach besser Chinesisch konnte als durchschnittlich gebildete Chinesen.

Aber um die Sache klar aufzuklaeren: Chinesisch ist meine Muttersprache. Mein Chinesisch ist sehr gut, denn ich schreibe auch fuer chinesische Medien (u. a. ueber gesellschaftlichen Themen).