Zitat:
Zitat von mastermind777
: Ich habe 9 Monate nach dir begonnen, da war dieser Thread schon etwas dicker und ich habe mir sämtliche Beiträge durchgelesen. Ebenso habe ich mir damals in anderen Foren sämtliche Beiträge durchgelesen. Das waren insgesamt Hunderte. Ich bin aber nie auf die Idee gekommen, mir ohne Grundkenntnisse dieser sicherlich anspruchsvollen Materie irgendwelche x-beliebigen Kombinationen auszusuchen (z.B. nach dem Aussehen !) und euch dann zu fragen, was ihr wohl davon haltet.
|
Wie Uli schon schreibt hatten wir wesentlich weniger Info´s zur Verfügung. Der Pionier im Eigenbau, welcher das damals auch kundtat, war Arralen von den ich die ersten Infos bekam. So wie du und die meisten Eigenbauer habe ich mir damals auch alle zu Verfügung stehenden Beiträge durchgelesen und mich in Modellbauforen schlau gemacht wie man CFK /GFK verarbeitet.
Ich finde es ist auch nicht zuviel von den Newbies verlangt wenn sich auch erstmal "schlaulesen" bevor sie irgendwelche Fragen stellen welche schon x-mal beantwortet wurden. Denn das alte Wissen nur wiederzukauen nervt einfach und macht diesen Thread nur voller aber nicht informativer.
@Newbies
nimmt euch mal ein Beispiel an Hurz67, denn wenn man auf seine Weise (Cetaris paribus) vorgeht dann erhält man auch gesicherte Erkenntnisse und bekommt wirklich plan vom Eigenbau.
@Hurz67
weiter so, du bist auf dem richtigen Weg!!!