Einzelnen Beitrag anzeigen
  #549  
Alt 08.07.2005, 12:11
hwk hwk ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 16.11.2000
Beiträge: 280
hwk ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Tour de France 2005

Zitat:
Zitat von Haudruff
Sagt mal Leute,

gibts eigentlich was noch Langweiligeres als die Tour de France 2005 ?
Ja, die Mehrzahl der Beiträge im Materialforum

Aber mal Spaß beiseite: Bisher ist doch noch nichts wirklich entscheidendes passiert. Gut, Armstrong hat Ulrich im Zeitfahren etwas über eine Minute abgenommen und dass er ihn dabei überholt hat, war bei den Startabständen einfach unvermeidlich. Nachdem er ihn eingeholt hatte, hat er jedenfalls kaum noch weiteren Vorsprung herausfahren können. Und was Ulrichs "Ausreden" angeht, sollten wir TT-Spieler besser ganz still sein. Ich meine jedenfalls, dass der Unfall von Ulrich auf dem Niveau, auf dem er fährt, schon ein wenig Einfluss gehabt haben dürfte.

Das Mannschaftszeitfahren ist doch - in Anbetracht des T-Mobile-Teams - ganz gut abgelaufen. Wirklich entschieden wird die Tour erst in den Bergen un da bin ich auf die elfte Etappe gespannt, wenn der Madeleine, der Télégraphe und der Galibier auf dem Programm stehen. Vielleicht geht ja auch vorher in den Vogesen schon was. Also, auf geht'sa, Ulle!

Noch ein Wort zu Zabel: Tut mir auch Leid für den untadeligen Sportsmann. Nahezu jedes andere Team hätte ihn sicherlich mitgenommen. Nur: T-Mobil hat die strategische Entscheidung getroffen, auf den Gesamtsieg zu setzen (durch wen auch immer). Und dabei wäre Zabel keine Hilfe gewesen. Natürlich hat T-Mobile Zabels Etappensiege und die grünen Trikots in der Vergangenheit immer gerne mitgenommen, aber das kann Zabel nicht mehr schaffen. Dafür fehlt ihm in seinem Alter - was ja keine Schande ist - die letzte Aggressivität und vielleicht auch Power im Schlussspurt. Am Ende hätte er sich, um es allen noch einmal zu beweisen, noch besonders reingehängt und wäre von Mc Ewen in die Absperrung gekickt worden . Dann hätte T-Mobile nicht nur keinen Sprinter mehr gehabt, sondern vielleicht nur noch 8 Fahrer.
Mit Zitat antworten