|
AW: Wiedereinstieg
So......
Auch wenn keiner mehr weiterwusste ;-) ich lass ja nicht locker.
Durch Zufall hab ich günstig ein gebrauchtes JZ XCalibur 6.0 und ein Crossfire OFF bekommen. Auf das XCalibur hab ich mir auf die RH meinen schwarzen PF4 1.8 geklebt und für die VH noch einen roten PF4 (den "neuen") in 2.0 besorgt.
Heut ewar ich damit das erstemal zum Training und ich bin echt begeistert! So hatte ich mir das ungefähr vorgestellt. Nah am Tisch ist der Schläger wunderbar kontrolliert und sowohl Schupf als auch Konter und Tops gehen klasse. Wenn ich dann in der Halbdistanz bin, dann liegt es an mir wie der Ball zurückkommt. D.h. wenn ich möchte das er gefühlvoll kommt, dann geht das, ich bin also derjenige der das Tempo vorgibt. Wenn ich dann richtig durchziehe, dann sitzt da auch ordentlich etwas hinter und das ganze Spiel wird schneller.
So und nicht anders soll es sein! Aber das findet man eben wohl nur durch viel Studium des Forums und des eigenen Spiels heraus. Anfangs hab ich auch überhaupt nicht gewußt wie denn das Material MEIN Spiel unterstützen soll. Jetzt ist es soweit.
Aus Spaß und aus purer Freude heraus werde ich jetzt meinen Geospin und den 729 SuperSoft noch mal auf das Crossfire kleben und sehen wie sich das spielt.
Wenn das auch akzeptabel ist, dann hab ich ja einen guten Ersatzschläger immer zur Hand.
Also nochmal vielen Dank hier ans Forum und alle die die geantwortet haben. Auch wenn ich nun in eine ganz andere Richtung gegangen bin, geholfen habt ihr mir alle mal!!
Auf ein fröhliches Spiel! ;-)
mcvh
Holz JZ XCalibur 6.0
und als Ersatz
VH Stiga Neos 2.0 schw
RH Stiga Neos Tacky 1,8 rot
JZ Crossfire OFF
|