Zitat:
|
Zitat von abwehrking
Der größte Lohn ist es wenn man sieht das seine Spieler die man trainiert meistens ja Jugendliche Erfolg haben. Ich denke das Geld steht nicht im Vordergrund. Was wirklich ärgerlich ist, finde ich sind die hohen Ausbildungskosten bei C-Trainer usw. Da opfert man jeden Cent und Freizeit für den Verein und dann muss der Verein einiges bezahlen damit man an der Ausbildung teilnehmen darf.
|
Ich sehe das etwas anders: Klar, mich freut es natürlich auch, wenn meine Kids Erfolg haben, keine Frage, aber in Zeiten hoher Arbeitslosigkeit finde ich es schon wichtig, dass die Trainer eine angemessene Vergütung für ihre Tätigkeit erhalten, vor allem dann, wenn sie einen Verein trainieren, dessen Mitglied sie selbst
nicht sind (ist bei mir beispielsweise der Fall). Die Geschichte mit den 9 Euro pro Stunde kenne ich auch aus der Vereinspraxis, aber überlegt doch mal, das ist doch im Grunde genommen eine Verhöhnung, wenn man an die Qualifikation der Trainer denkt. Wer C-Trainer ist, der hat nunmal Ahnung von der Materie und ist in der Lage, ein fachgerechtes TT-Training zu leiten. Und das für 9 Euro die Stunde? Würdet Ihr in Eurem "normalen" Job für 9 Euro die Stunde arbeiten gehen? Wohl kaum.
Ich bin dafür, dass ein C-Trainer mindestens 20 Euro pro Stunde für seine Tätigkeit zu bekommen hat!
Gruß,
Jancsi