Zitat:
|
Zitat von Jancsi
30 Euro aufwärts (je nach Lizenz). Wird in einigen Vereinen aus meiner Gegend ohne Murren bezahlt, und das ist auch gut so! Es muss endlich ein Bewusstsein dafür geschaffen werden, dass man qualifiziertes Training nicht "für umme" bekommt!
Gruß,
Jancsi
|
Super ich hab ne B-Lizenz wo muß ich hinziehen...sorry ich bekomm hier bei den Vereinen 10-12 Euro die Stunde + Fahrgeld...und das ist für die Vereine schon echt hart an der Grenze...Und zu den 9 Euro....in Zeiten der Arbeitslosigkeit kenn ich einige Leute die für 9 Euro und weniger die Stunde BRutto arbeiten gehen und Trainergeld ist Netto( bis 1848 Euro)
Ansonsten geb ich dir natürlich andersrum Recht....Eigentlich ist es für die Qualifikationen und Erfahrungen die man dann ggf mitbringt sehr wenig.
Umgekehrt kann man es schlecht an der Lizenz festmachen. Ich kenne viele C-Lizenztrainer die in den letzten 15 Jahren ihren Schein immer nur verlängert haben, damit der Verein Zuschüsse bekommt und keine Stunde gegeben haben.....Umgekehrt hab ich zb vor meiner B Prüfung schon 12 Jahre vorher alle B Kurse usw gemacht nur keine Prüfung also hatte gleiche Bildung wie nen B Trainer....also am Schein alleine sollte man es nicht festmachen sondern was der Trainer bringt...