naja, zabel hin oder her, er hat viel geleistet in der vergangenheit und ehemals team telekom nach oben gezogen in die weltspitze, aber dieses jahr ist er bestenfalls ein zweitklassiger sprinter, wenn man seine ergebnisse übers ganze jahr sieht, da war nichts, was ihn dazu berechtigen könnte, bei der tour mitzufahren - er wäre ein mitläufer gewesen, aber kein sprinter, der um siege fahren kann.
ob er ein besserer helfer wäre als die, die jetzt mit dabei sind, wage ich zu bezweifeln, auch wenn seine allroundqualitäten sich (zu lasten der sprintfähigkeiten) verbessert haben in den letzten jahren.
@motzer
was tmo wirklich glaubt und was sie sagen sind sicherlich grosse unterschiede (wie bei armstrong auch). heute werden sie sich sicherlich gefreut haben über das schwache dsc-team, doch sie wissen auch, dass das morgen ganz anders aussehen wird. abgesehen davon hat von tmo niemand behauptet, dass dsc jetzt schwächelt oder das sie jetzt die tour gewinnen werden oder so. sie werden die lage schon realistisch einschätzen, allein die beiden zeitfahren haben wohl genug die stärke des dsc-teams bewiesen. ich weiss also nicht, wie du zu der behauptung kommst, dass die tmo-leitung auf irgendwas reinfällt.....
ach ja: ob tmo auch mit zabel dritter geworden wäre? ich glaub es nicht. wenn ich mir die ergebnisse der österreich-rundfahrt (gerade von heute mit massensprint), da fängt man an mitleid zu haben und wünscht sich, dass zabel rechtzeitig seine karriere beendet.