Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.07.2005, 23:58
Benutzerbild von Sven M.
Sven M. Sven M. ist offline
Aushilfscaptain
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Sven M. befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)
AW: HipHop von Rechts - So ein Schwachsinn!

Zitat:
Zitat von Max
Im Sommer werden alle ein bisschen Aggro? Ich weiß nicht, Sven, ob Du schon mal in Tempelhof oder Neukölln um die Mittagszeit Bus gefahren bist, aber das Gesocks sind fast alles HipHopper. Es ist einfach die Wahrheit, dass sich die Jugendlichen wie Untermenschen verhalten. Da wird schon schnell angepöbelt. Ich habe selbst zwei engagierte Rapper bei mir im Bekanntenkreis, und selbst die beiden urteilen schlecht über den deutschen HipHop, vor allem über diesen *IchfickdieBiatsch*-Rap, der von Aggro und Konsorten vertrieben wird. Die Texte sind dermaßen schlimm, es gibt keinen Grund das zu verteidigen. Im Übrigen: visit bushidosex.de.vu------> man nimmt was man kann!
Wer lesen kann, ist klar im Vorteil...
Ich habe geschrieben, dass die Leute in den sozialen Brennpunkten von den Texten nicht beeinflusst werden, da sie sowieso schon auf einem nicht wünschenswerten Niveau kommunizieren. Und wenn überhaupt, ist der HipHop da nur zu einem winzigen Teil dran schuld.

Zitat:
Zitat von Max
HipHop rühmt sich damit, dass das Wort im Vordergrund steht, was unbestritten ist, aber wenn bei den genannten Rappern nur noch Gewaltphantasien ausgelebt werden, frag ich mich worin der Sinn besteht.
Du hast dich nicht intensiv mit deutschem HipHop auseinandergesetzt, oder? Denn wenn du das getan hättest, wüsstest, dass vor allem in den letzten 2 Jahren immer mehr Rapper sagen, dass die Texte größtenteils Fantasie sind und auf keinen Fall ernstgenommen werden sollten.

Zitat:
Zitat von LAIBACH
Nein, ich führe meinem Körper, abgesehen von Nikotin, keinerlei schädigenden Substanzen zu... und wenn wir schon dabei sind, dann erklär mir bitte, was an meiner Aussage realitätsfremd ist. Es ist Fakt, dass diese "Sprache", wie sie die (Kommerz-)Hip-Hopper benutzen, vor Fäkalausdrücken nur so strotzen und es meistens sehr junge Hörer sind, die diese Art von Musik konsumieren. Und da diese Musik, so nebenbei bemerkt, ebenso eine Droge werden kann (und dann die eventuell noch vorhande Intelligenz aus den Köpfen der Fans verjagt...) niveaulos und Gossenähnlich ist, erfreuen sich Millionen Kinder dran - eben, weil sie leicht manipulierbar sind und die "Künstler" ihre Sprache sprechen. Nun, wo bleiben deine Argumente? Oder hat es am Ende gar keinen Sinn mit dir darüber zu diskutieren, weil du selber Fan dieser Musik bist und quasi voreingenommen?
Allein die Aussage, dass sich 12-15jährige als Gangster o.ä. bezeichnen ist großer Quatsch. Das kommt ausschließlich in den sozialen Brennpunkten vor, wie ich es oben schon erklärt habe. In normalen Realschulen, Hauptschulen und Gymnasien hörst du solche Worte selten...

Stimmt, die Musik besteht zu einem beträchtlichen Teil aus so genannten "Battle-Tracks", die nunmal Beleidigungen einschließen. Das hat auch niemand abgestritten. Allerdings bestreite ich, dass die Jugend sich von solcher Sprache leicht beeinflussen und manipulieren lässt, wie du es denkst. Die Jugend ist nämlich viel intelligenter als manche Leute glauben wollen.

Stimmt, ich bin HipHop-Fan. Das heißt aber noch lange nicht, dass sich eine Diskussion mit mir über dieses Thema nicht lohnen würde.