|
AW: Was verdient bei euch ein C-Trainer
Also, bei uns ist das glücklicherweise noch so, das wir keine Hallennutzungsgebühr bezahlen müssen.
Und trotzdem bekommen wir vom Gesamtverein immer weniger Geld zur Verfügung gestellt.
Unser Verein bekommt von den Mitgliedern 64 Euro für Erwachsenne und 32 Euro für Kinder. Übungsleitergelder können bei diesen Kosten kaum noch gezahlt werden. Ich weiß nicht wo Du die reichen Vereine siehst die genug Kohle haben. Das können jedenfalls keine durchnittlichen Vereine sein die als erste Mannschaft eine Bezirksliga Mannschaft hat.
Sponsoren sind immer schwieriger zu finden.... Und außerdem was früher mal so war..... Wer einmal im Verein ist, ist immer im Verein.... das ist heute nicht mehr so.
Es fehlen viele passive Mitglieder die früher den Vereinen Ihre jährliche Unterstützung gaben.
Darum wird es immer schwieriger Übungsleitergelder zu finanzieren.
Mit erwarteten Zuschüssen und den Mitgliederbeiträgen hat unsere evtl. Abteilung ca 6000 Euro im Jahr zur Verfügung.
Und da sind keine 2000 Euro für Übungsleiter mehr zur Verfügung.
Bei uns im Verein müßten eigentlich 16 Stunden wöchentlich Trainingszeiten abgedeckt werden. bei 40 Wochen im Jahr wären das, wenn jeder nur im schnitt 10 Euro pro Stunde erhält 6400 Euro.
Tische, Bälle Netze , Trikots, Verbangsabgaben, Ordnungsstrafen, Versicherung, Meldegebühren Fahrtkosten, Trainer Ausbildungskosten usw müssen auch noch noch finanziert werden.
Gibt es wirklich die Masse der Vereine die reichlich Kohle haben um spielend einem c Trainer auch noch 20 Euro pro Stunde zu zahlen ?
Das kann ich mir nicht vorstellen.
Mfg Thomas