Einzelnen Beitrag anzeigen
  #8  
Alt 10.07.2005, 10:36
Benutzerbild von Sulvion
Sulvion Sulvion ist offline
Crematory
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 10.05.2003
Ort: Essen
Alter: 40
Beiträge: 436
Sulvion ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Welche glatte Langnoppe passt zu mir?

Ich spiele ebenfalls den Scalpel, allerdings auf einem Krenzer Konterspin 1. Über den Scalpel wird oft gesagt, er entwickelt seine ganze Schnittumkehr mit entsprechender Handgelenksbewegung durch Abstechen eines Topspins. Ich allerdings halte auch einfach nur hin, je nach Topspin mal offener mal geschlossener! Da kommt nicht viel zurück, "Nachzieher" gehen zu 90-95% ins Netz und die, die gelingen, gelingen meist auch nur, weil der 1. TS recht spinarm war! Auch beim zurückschupfen oder rüberheben, kann ich auf eine sehr hohe Fehlerquote meiner Gegner bauen, selbst die, die regelmäßig gegen mich spielen, haben es immer noch nicht raus! In der Schnittabwehr hat der Scalpel meiner Meinung nach eine sehr hohe Schnittumkehr, und ein großer Vorteil dabei war, dass ich sehr gut platzieren konnte!
In Sachen Angriffsoptionen, die dir ja nicht so wichtig sind, hat der Scalpel auch einiges zu bieten. Obwohl ich aufgrund meiner mangelhaften Technik diesbezüglich immer noch viele Fehler machen, kann ich, wenn ich mal richtig "druckschupfe" von einer sehr hohen Erfolgsquote berichten, sprich, danach war der Punkt meist bei mir.
Ich habe leider nicht den Vergleich zum 837 oder zur blue edition, aber für mich ist der Scalpel der optimale Belag. Anfangs ist er gewöhnungsbedürftig, aber wenn man fleißig trainiert und nicht sofort aufgibt, wird man einen Heidenspaß mit dem Teil haben!
Mit Zitat antworten