Ich habe ja hier schon sehr viele blödsinnige und unsinnige Kommentare gelesen, die mir zum Teil doch ein Schmunzeln über die Lippen haben kommen lassen. Was ich hier lesen muss ist aber eine Sache, die man so keinesfalls stehen lassen kann und die doch deutlich über einen "Seitenhieb" hinausgeht.
Zitat:
|
Zitat von Freed
Ein Landestrainer, der weder einen Spieler rausgebracht hat noch sonst irgendwelche Erfolge vorzuweisen hat.
|
Wie Frank es schon sehr richtig gesagt hat, war Zacho maßgeblich an den Erfolgen der letzten Jahre beteiligt, vor allem in der letzten Saison, wo den einzelnen Verbandstrainern deutlich mehr Eigenständigkeit abverlangt wurde, da die Landestrainerin nicht immer in Berlin sein konnte.
Zitat:
|
Zitat von Freed
Ein Landestrainer, der jahrelang (wie einem so zugesteckt wird) in seinem Verein Beziehungen von Erwachsenen mit Minderjährigen toleriert.
|
Dieser Satz ist eine absolute Frechheit. Er impliziert, dass Spieler sich dort an Kindern vergreifen und er das noch befürwortet oder gar fördert. Es ist aber ein grundsätzlicher Unterschied, ob dieses "Kind" 16 oder ob es 12 ist. Nebenbei: solange gegen keine Gesetze verstoßen wird (und das müsste erstmal bewiesen werden!) hat ein 1. Vorsitzender ja wohl nicht das Recht irgendwelche Schritte gegen jemanden zu unternehmen, nur weil er etwas tut, was in der Gesellschaft vielleicht mit Argwohn betrachtet wird.
Solche Aussagen sind höchst bedenklich und können einen Ruf schädigen ohne dass ein echter Hintergrund dafür besteht.
Zitat:
|
Zitat von Freed
Gab es keine anderen Kandidaten?
|
Doch, gab es.
Frank hat es schon aus Sicht der Trainer gesagt und ich sage es nun nochmal aus meiner persönlichen Sicht und aus Sicht des Jugendauschusses von Berlin: Alexander Zacholowsky hat unser (und vor allem auch mein) vollstes Vertrauen und ich werde ihn in meiner Eigenschaft als zuständiges Jugendausschussmitglied für die Organisation von Fahrten zu überregionalen Veranstaltungen so gut unterstützen wie ich nur kann.
Auf gute Zusammenarbeit, Zacho
Grüße
Marco