Hi Tansincos,
obwohl ich mit meinen RH-Aufschlägen viele Punkte mache - sogar bei einem mit allen Wassern gewaschenen alten Hoppelhäschen Borisov bringe ich immer wieder welche durch - scheinen sie mir selbst garnicht spektakulär, sind sie auch nicht!
Im Prinzip benötigst Du ein zu beherrschendes Grundwerkzeug, das da ist: lang, kurz, schnell, langsam, Unterschnitt, Rollaufschlag, gefährlich, harmlos, Seitschnitt und das ganze links recht und in der Mitte serviert.
Das in allen Varianten miteinander vermengt ist schon ganz nett. Das kann eigentlich jeder, nur, einen guten Spieler kann man damit nicht lange beeindrucken. Nur gute Aufschläge ist gleich ganz schlecht.

Die Waffe wird schnell stumpf.
Also sind meine Aufschläge zuerst mal taktisch, d. h. (un)passend zu des Gegners Spiel oder passend(er Return) zu meinem Spiel.
Wenn ich das im Detail beschreiben müsste, ... das könnte ich kaum. Im Prinzip läuft es meist (nicht immer

) darauf hinaus den Aufschlag zu spielen, der in der Spielsituation am meisten überrascht. Dazu muss man das Spiel und die schwankenden Stimmungen des Gegners lesen und passend servieren. Auch gute Spieler - wenn sie gerade in Zieherlaune sind - spielen das Bällchen beim passenden Rollaufschlag "gerne" drüber.
Die Punkte mache ich selten mit irgendwelchen Mörderaufschlägen, das lässt mein Material schon gar nicht zu.

Ich suche ständig den gerade richtigen Aufschlag.
Gruß, Spinshot