Zitat:
|
Zitat von Fastest115
@Klaus123
Es kommt wohl immer auf die Region an. Ich Komme aus dem Ruhrgebiet da gibt es viele Leute mit Trainerschein von denen einige auch Ahnunbg haben, gutes Jugendtraining machen und das für ca 8-10 Euro/h und dann teilweise auch kostenlos im eigenen Verein (was aber dann manchmal nicht so gut ist). Ich kenne aber auch (ländliche) Regionen in der Nähe wo ich mittlerweile Training gebe wo es nicht soviele Trainer gibt und wo die Vereine dann auch bereit sind incl Fahrtkosten 20 Euro je Stunde zu zahlen. Problematik ist wie immer das Verhältnis vorhandener Trainer zu vorhandenem Geld und das sitzt in Regionen mit 20% Arbeitslosigkeit eben nicht so locker.
Aus welcher Region kommst du???
@Thomas
Der von dir beschriebene Verein hat natürlich echte Probleme.
Lösung kann nur folgende sein, wenn ihr keinen eigenen erfahrenen Trainer habt:
1. Engagiert nen guten Trainer für 1 Tag in der Woche das sollte drin sein. Evtl könnte man den Interessierten an diesem Sondertraining eine Kleine Summe zusätzlich abnehmen (1-2 Euro je Einheit). Wenn dann 12 Leute teilnehmen und 18 Euro Zahlen Sind sagen wir mal 25-40 Euro für die 2 Stunden schon teilweise gezahlt.
2. Versucht im Vererin eigene Trainer zu bekommen/auszubilden (mit Lizenzen) die zb Kostenlos oder für kleines Geld mitarbeiten. Diese sollen dann auch zum Sondertraining kommen und vom erfahrenen Trainer lernen und das umsetzen an den anderen Tagen was der so vorlebt.
|
Hallo Fastest,
vielen Dank für deine Beiträge.
Es ist nicht das Problem , das ich keine Ideen versuche umzusetzen.
Mein Rechen Beispiel sollte dazu dienen, einmal zum nachdenken anzuregen.
Meine indirektre Frage : Welcher Verein heute noch mehr als 10 Euro pro Stunde Zahlen kann, und wodurch er sich finanziert bleibt ja auch bisher unbeantwortet.
Wir haben bereits im Herbst einen D-Trainerausbildung bei uns im Ort woran 6 Jugendspieler unserer Abteilung teilnehmen. Und den Topp Trainer für den Leistungskurs einmal die Woche habern wir auch schon.
Eltern müssen zuzahlen, und ich mag gar kein Ül Geld für mich daher mehr anfordern.
Das kommt daher, weil ich auch ganz schön TT verrückt bin.
Doch oft ist es so :
Früher habe ich das Training immer alles umsonst gemacht.
Es macht ja auch Spaß. Doch wenn dann, irgendwann alles zusammenbricht (Gründe egal, anderre Interessen usw...) fragst Du Dich im Laufe der Zeit wofür Du dich da so reingehängt hast.
Bei manchen war dann in etwa noch zu hören: Ich habe soviele Pokale und Medailjen für den Verein geholt, und was hat er dafür mir gegeben ?
Da die gewonnenden Ehrenpreise noch von den einzelnden Vereinen selber bezahlt werden müssen, und man außerdem so manchen Sonntag mit den Kindern unterwegs war, werde ich nie wieder völlig umsonst fremde Kinder über Jahre trainieren.