Zitat:
Zitat von Weltklasse
Hallo Hurz67,
ist ein interessanter Aufbau und spielt sich bestimmt super, es könnte allerdings dem Holz ein wenig an Druck fehlen. Tippe mal so auf off-. Die 60 Gramm wirst du allerdings nicht erreichen. Ohne Griffschalen dürfte dieser Aufbau schon bei 60-65 gramm liegen. Je dicker und weicher das Sperrfurnier desto geringer der Balsakatapult. Wenn das Holz allerdings ein bischen schneller ohne starken Katapult sein soll, dann würde ich den Kern statt 1x 2mm lieber mit 3x1mm aufbauen.
Grundsätzlich habe ich festgestellt das ein 0,7-1-4-1-0,7 Aufbau (kein Balsa) sich härter und schneller spielt als ein 0,7-1,5-3-1,5-0,7 Aufbau (kein Balsa).
|
Ok, das ist ja zumindest mal ein Indiz und erfreulicherweise mal wieder eine fundierte Antwort (nix gegen Dich persöhnlich WK, aber von anderen Usern gibt tlw. echt Schrottpostings).
Die Kombinationen mit Balsa/nichtBalsa bleiben dabei aber wohl aussen vor, was das Geschwindigkeits/Katapult-Verhältnis angeht.
Bei meinem Vorschlag ging es halt darum, das Gewicht niedrig zu halten, das Holz einigermassen dünn und den Balsa Katapult weitestgehend 'wegzubügeln'