|
AW: Sriver FX-Innova-Cermet bitte vergleichen!
HI,
kann mich bazulin weitgehend anschließen. Spiele zur Zeit abwechselnd Sriver FX und Cermet (2,1 FK), davor u.a. Innova. Auch mir war der FX zu langsam, der Cermet ist da schon einiges schneller und vor allem katapultiger. Das macht ihn im Kurzspiel über dem Tisch etwas schwerer zu kontrollieren (ist aber nach 4 Trainingseinheiten vorbei), dafür ist der Angriff viel druckvoller, TS kommt deutlich schneller und der Endschlag im Vergleich zum FX härter und (!) sicherer. Rückschlagprobleme kann ich nur bei mir, aber nicht beim Belag entdecken, möglicherweise weniger Spin beim Aufschlag, was aber mit dem Katapult zusammenhängt. Geklebt ist die Schwammhärte vergleichbar, der (mein) Cermet ist etwas härter.
Ich selbst würde nicht mehr auf den Innova zurückgreifen. Er hat alle Vorteile des Cermet, allerdings durch den ACS-Schwamm den Nachteil, dass er sich noch weniger linear spielt als der Cermet, was bei allen passiven Schlägen zu Problemen führen kann, da dann der Ball immer wieder ins Netz fällt. Aber: Auch daran kann man sich gewöhnen.
Alternativ solltest du dir vielleicht noch den Andro Rev COR Supersponge anschauen, der sich sehr schön und schnell spielt (und länger hält als im Forum hier immer wieder gesagt wird). Ebenfalls interessant: der Yasaka Xtend SG. Beide Beläge ähneln dem Cermet bei Katapult, Tempo, Schwammhärte (der Xtend hat bei allerdings schneller schlapp gemacht als der REV COR SS).
Gruß
__________________
shakehand
|