|
AW: Zhang Yining brach sich die Hand
Noch mal zu Yinings Blick:
Das mit den asiatischen Gesichtszügen ist auf jeden Fall eines interessantes Thema! (Wie auch die Unterschiede in Verhaltensweisen etc)
Und auskennen tu ich mich zwar wegen meiner chinesischen Freundin (7 Jahre zusammen) und meiner asiatischen Freunde besser als die meisten, aber sicher nicht so gut wie Du, der Du in wohl Peking lebst(!?)
Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe - dass die Nationalspieler als reine Zuschauer zu einem Turnier der "Kommunistischen Parteischule" "mussten"!? Klingt nach eher niedrigem Niveau und als absolut lästige Pflichtaufgabe! -, deute ich den Blick auch noch mehr als gelangweilt. Aber vielleicht gleichzeitig trotzdem auch ein bisschen traurig. So etwas sind ja nur Momente und würde ja noch lange nicht heißen, dass sie die ganzen Wochen mit hängendem Kopf rumläuft.
Und außerdem fiel mir dazu noch ein, dass Yining ja auch am Tisch oft ähnlich aussieht - als ob sie keine Lust hätte. Besonders im Doppel finde ich den Kontrast zur oft lächelnden Wang Nan manchmal lustig.
Na ja - jedenfalls schön, dass sie schon wieder "fit" ist!
Geändert von Marcus, TTReisen (14.07.2005 um 09:02 Uhr)
|