Thema: Sriverfrage ?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.07.2005, 08:58
MEC MEC ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

MEC ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Sriverfrage ?

Hallo,

hab jetzt gestern selber einmal herumprobiert. Hab auf identischen Hölzern (Stiga OFF Classic) den FX wie auch den L in 2,1mm frischgeklebt (2 Schichten) getestet. Spielbar waren für mich absolut beide. Aufgefallen ist mir sofort, dass der Sriver L vom Grundtempo doch schneller ist, nicht sehr viel aber merkbar. Auch die Flugkurve war flacher, sogar deutlich mit dem AUge zu erkennen. Das höhere Tempo hat sich im passiv Spiel nciht so bemerkbar gemacht, d.h. da hatte ich keinerlei Schwierigkeiten, nur bei OFF-Schlägen, insbesondere der Schuss wie auch der harte Schlagspin gingen mir dadurch nach hinten raus.
Das enscheidenede aber war, auch auschlagebend für mich den Sriver L nicht weiter zu spielen, war das doch deutlich spürbar höhere Gewicht !!! Dadurch wurde mein Schläger stark Kopflastig was mir gar nicht gefällt, auch die Kontrolle leidet, bei mir zumindest, dadurch. Ich hab heute Morgen die Beläge einmal gewogen, der FX wog geschnitten in 2,1mm 42 gr. der L satte 49 gr. D.h. bei zwei Belägen = 14 gr. mehr !!! das spürt man deutlich. Also dadurch hat sich meine Überlegung den L zu nehmen wieder ad acta gelegt und ich werde um mehr Tempo zu bekommen lieber einmal etwas mehr Kleber nehmen.

Gruß MEC