Zitat:
|
Zitat von Dr.Brain
Wenn ich mir die Noppenspieler der Weltklasse ansehen z.B. Cheng Weixeng oder früher Liu heute Nationaltrainer der Chinesen kann man wohl kaum von taktischen Nachteilen sprechen.Ich denke es kommt immer darauf an was man mit Noppen macht,wenn natürlich einer nur die Bälle reinspielt ohne variation dann ist es wohl unvermögen des Gegenübers wenn er nicht gewinnt,aber man sollte die Noppenspieler nicht unterschätzen.
|
Mit den NI Belägen, kann mann doch weitaus mehr Schnittvariationen spielen als mit den Noppen. Wenn nun Spieler trotz NA gut spielen, so unterstreicht dieses nur ihre Klasse. Ich strebe immer das Unmögliche an, deshalb spiele ich mit der glatten LN, obwohl ich damit nur schwer Schnitt in den Ball bringen kann. Wobei ich mich nicht mit den oben genannten Spielern vergleichen will. Sicher ist es ein taktischer Vorteil unterschätzt zu werden.
Sicher ist auch, dass es darauf ankommt was man mit dem Schläger macht. Da man mit der NA aber weniger machen kann als mit der NI, bleibt doch ein taktischer Nachteil bestehen, den ich aber versuche mit entsprechender Strategie und Technik auszugleichen.
Oft erlebe ich, das es vollkommen reicht die Bälle ohne Variation zurück zuspielen, man muss dies nur oft genug machen. Einfacher und schneller geht es aber wenn man etwas variiert.