Zitat:
Original geschrieben von Ino
@ Tommy
als ich Anfang des Jahres die erste/geplante Formulierung der neuen Aufschlagregel gelesen habe, habe ich Unterschiede im gewünschten Sinn und der Auslegungsmöglichkeit gesehen.
Daraufhin habe ich eine Mitteilung an den TTVR und den DTTB gemach um darauf hinzuweisen. Keine Reaktion!
Dann haben nach dem Beschluss der ITTF der DTTB Monate gebraucht, um die neue Regel rauszubringen und rudert sofort wieder zurück, daß es noch nicht die endgültige Formulierung ist!
Ich stelle nicht grundsätzlich etwas in Frage merke nur immer mehr, daß in letzter Zeit viel Bockmist produziert wird, und das alles zu Lasten des kleinen Spielers und des Spielbetriebes.
Das manche Dinge mit allen Eventualitäten usw. schwierig zu formulieren sind, ist klar. Aber nach Monaten offensichtliche Fehler zu produzieren ist nun mal Sch...
Außerdem: gilt die WO? da steht was drin von 2 Gewinnsätzen bis 21 und so weiter.......
|
@ Ino
Das geht noch weiter: In den veröffentlichten Tischtennisregeln A geht der Satz immer noch bis 21. Trotzdem werden angehende Schiris in Vorbereitung auf ihre Schiri-Prüfung von den Verbänden angehalten, sich diese (Uralt)Regeln reinzuziehen.
Es ist lachhaft!!