|
AW: Tour de France 2005
Eine provokonate Aussage ist für mich eher Anreiz zum guten Diskutieren, aber ich greife nicht persönlich an, das ist der Unterschied. Anstatt darauf hinzuweisen, dass man manches nicht so überdeutlich und provokant hingestellt haben will, äußert manch einer sich doch so, als ob er mehr Sport machen sollte.
Viel kurioser ist es, dass vor allem nicht die ganz großen Fahrer erwischt werden, sondern nur die kleinen. Wenn ich dope, bin ich um einiges besser, da hilft dem Anderen dann auch sein Talent nicht mehr. Frigo ist nicht die große Nummer im Radsport, obwohl er dopt, und trotzdem fahren ihm die besten einfach davon. Die Mär von dem "Willen" oder dem "Talent", die den Fahrer so stark machen ist lustig, mehr nicht. Klar, wenn alle dopen, was sie wahrscheinlich auch tun, ist Talent und Leidensfähigkeit ein echter Bonus. Warum erlaubt man nicht einfach alles? Dann gewinnt der wirklich mutigste, der sich traut alles Zeugs zu nehmen und das bis zum Anschlag. Dann gewinnt nämlich wahrscheinlich öfters auch ein anderer, weil es jedes Jahr neue Innovationen der Pharmazie gibt.
|