Hi Stem,
schön, dass sich endlich mal wieder vorher Gedanken zum Material gemacht hat und nicht einfach vogelwild ein dutzend Beläge in den Raum wirft
Der Anti A40 ist keine schlechte Wahl, er ist ein recht griffiger Anti, könnte mir vorstellen, dass er für eine Unterschnittabwehr nicht ungeeignet ist. Leider läuft er aus, ist aber deshalb gerade recht günstig zu bekommen.
Zur Schwammstärke kann ich aber leider nichts aufklären.
Zu b): Naja, der Blues F5 ist nicht gerade ein Schnitt/Spinwunder. Da dann doch eher einen ordentlichen Defensivbelag wie den Tibhar Super Defense 40 oder den TSP Triple Spin Chop. Die haben auch für Attacken genug Reserven, vor allem aber kann man damit ne ordentliche Hacke rübergeben.
Zu c): Das kommt ganz drauf an, ist nicht so pauschal zu beantworten. Natürlich verliert man an Druck, kommt aber auch drauf an, wie man prügeln kann. Wenn Du auch bei hohem Kraftaufwand ne gute Trefferquote hast, macht es nicht so viel aus. Ansonsten wäre auch ein gemäßigtes Allroundholz ein guter Kompromiss, z.B. das allseits auch bei defensiveren Spielern beliebte Appelgren Allplay. EDIT: Sehe gerade, dass das ja auch in Deiner Auswahl drinne ist...
Zu d): Eine Langnoppe ist in der Tat gefährlicher für den Gegner, aber auch für einen selbst. Die Umstellung kommt auch auf Dein eigenes Feeling an. Bei manchen passte es recht schnell, bei manchen nie. Einfach mal testen. Vielleicht kann Dir ein Vereinskamerad mal ne olle LN leihen. Nur um mal zu sehen, wie das hinhaut und ob es Dir Spaß macht.
Zu e): Kommt natürlich auf die Ln auch an, aber ich finde: Ja. Schuss mit LN ist IMO doch schon recht anspruchsvoll.
Zu f): Joah, könnte man sagen, so etwa, nur langsamer.