Einzelnen Beitrag anzeigen
  #22  
Alt 14.07.2005, 09:09
hanifah1 hanifah1 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 23.07.2004
Ort: Berlin
Beiträge: 373
hanifah1 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: hartes langsames Holz

Zitat:
Zitat von MaikS
sehen du ich die Carbonschichten nicht.(aber das tue ich beim Stiga 7. 6 Carbo auch nicht)
-.
Ich glaube , dass es beim Stiga 7.6 es eine Lüge ist, das zwischen jeden Holzfunier eine eine Carbonschicht ist.
Das Holz ist extrem langsam und hat superharte Aussenfuniere. Ich persönlich habe noch kein Holz gefunden was eine bessere Schnittumkehr bietet und ich habe einiges versucht (Neubauer Super Special,Matusihta pro spezial, Primorc off-,Toni Hold,Kumpuru uva.).
Das Problem an diesen Holz ist, das es ein Brikett ist. So schwer , dass ich jetzt 2x die Woche beim Orthpäden bin. Da auch die Vorhand kein Katapult hat ( bei der Rückhand sehr von Vorteil mit ox Noppe) reisst man sich beim Vorhandtopspin ganz schön den Arm aus. So bis Bezirkliga, kann man ja mit den glatten Noppen recht entspannt spielen, dann aber bis Oberliga wird schon echt Anstrengent mit dem Gewicht.

Ich habe dann mal 2 Schichten auf der Vorhand abgeschliffen, um Gewicht zu sparen, leider wird es dann auch sehr unkontrolliert.
Lange rede, kurzer Sinn.... Es gibt nur 1 (dicke) Carbon-Schicht in diesen Holz. Es sind zwar 7 Schichten, doch die 6 Carbonschichten scheinen mir übereinander zu liegen und nicht zwischen den einzelen Holzschichten.
Auch wenn Sie dünn sein sollen, müsste man beim runterschleifen etwas endecken.
Mit Zitat antworten