Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.07.2005, 13:03
Benutzerbild von clipper_wood
clipper_wood clipper_wood ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

clipper_wood ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Schlägerkauf-Abwehr mit Anti

zu a.) Auch ich kann bestätigen, dass der A40 eine gute Wahl ist. Ich würde ihn allerdings auf jeden Fall in 2.0 nehmen, zumal Du ihn ja auf einem All-Holz spielen möchtest. Schnittabwehr geht auch mit 2.0 sehr gut, für den Schuss sind beide Stärken gut geeignet. Grundsätzliches zum Thema Konter/Schuss: Geht mit dem Anti auch, keine Frage. Um eine Ecke Training wirst Du allerdings nicht herumkommen, da es im Vergleich zu griffigen NI-Belägen schon eine Umstellung ist. Wenn Du das dann aber drauf hast, wirst Du dadurch belohnt, dass die Schüsse und auch viele Konterbälle nicht mehr zurückkommen, da Deine Gegener diese oftmals im Netz versenken werden..

zu c.) Sagen wir mal so: Beim Schuss hängt viel von Deiner Schlagtechnik ab. Insofern kann man prinzipiell auch mit einem DEF-Holz+Antitop vernünftig schiesen. Druck wirst Du mit so einer Kombination aber nur schwer aufbauen können. Mir persönlich ist der Anti bereits auf einem All-Holz zu träge, ich setze da eher auf schnelle Hölzer.

zu d/e.) Ich hatte auch einige LN probiert, bin dann aber beim Anti geblieben. Falls Du viel US-Abwehr spielst, kann die LN allerdings eine gute Alternative sein. Schiesen geht damit auch irgendwie, der Anti eignet sich meiner Erfahrung nach aber wesentlich besser dazu.

@Bow: Bist Du sicher, dass der A40 eingestellt wird? Wo steht das?