Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.07.2005, 17:24
Hogar Hogar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Hogar befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Klebt ihr nach der neuen Frischkleberegelung weiter?

Zitat:
Zitat von MiHu
1. Ich glaube, dass ich es schon einmal geschrieben habe, egal: Wer sich an Regeln hält, muss sich nicht automatisch fair verhalten. Der Umkehrschluss gilt ebenso..

Das sehe ich nicht so, für das Fair Play ist das sich an die Regeln halten zwingend notwendig. Siehe hierzu auch http://www.nok.de/projekt/faecher/sp...saeulen_1.html

Zitat:
Zitat von MiHu
2. Im Falle eines demokratischen Prozesses zur Regelerstellung gebe ich dir vom Sinn her recht. Ob allerdings die TT-Verbände sich demokratisch legitimiert nennen dürfen, wage ich zu bezweifeln. Wobei wir bei der moralischen Frage sind, wann man Regeln beachten muss und wann die Verweigerung einer Regel moralische Pflicht wird. Uuupps, jetzt wird`s philosophisch und ziemlich theoretisch. Schließlich ist Tischtennis nur ein Spiel.

Gruß,
Micha.
Die Verantwortlichen sind demokratisch gewählt worden, auch wenn häufig welche gewählt wurden, weil kein anderer es machen wollte.

Wie schrieb einst B.Brecht: "Die dümmsten Kälber wählen ihren Schlächter selber."

Jeder hat also den Vorstand, den er verdient.