Einzelnen Beitrag anzeigen
  #166  
Alt 14.07.2005, 17:52
Hogar Hogar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 22.07.2004
Ort: Bremen
Alter: 70
Beiträge: 2.494
Hogar befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Klebt ihr nach der neuen Frischkleberegelung weiter?

Zitat:
Zitat von Fastest115
Ja das kann sein. Natürlich kann es auch sein das sich einige Abwenden weil sie keinen Bock mehr haben sich alle 2 Jahre an große Veränderungen an diesem Sport anzupassen. Ich kenne keine Sportart in der sooft die Regeln so massiv geändert wurden wie im TT der letzten 10 Jahre...

Soll das dein Maßstab für ne Regel sein. Wieviele Leute springen ab /hören auf? Und wenn mehr aufhören wenn sie sich dran halten ist es dann gut sie zu mißachten??
Für mich ist dies nicht der Massstab die Regel zu beachten, sondern ob die Regel verabschiedet wird. Die Verantwortlichen müssen sich diese Frage stellen. Die Spieler müssen sich dann grundsätzlich an die Regeln halten, oder aber sich von diesem Verband abwenden wenn sie sich den Regeln nicht unterwerfen wollen und sie nicht in der Lage sind sie zu ändern.

Zitat:
Zitat von Fastest115
Das kann nicht das maßgebende sein wieviele sich abwenden und warum....

Die großen Fragen sind die:

Was wird mit der Änderung bezweckt?

Wie Realitätsnah ist die Änderung und ist sie wirklich wie es sein soll auf allen Ebenen umzusetzen? (Von der WM bis zur Kreismeisterschaft von Timbuktu)

Was mutet man damit allen TT Spielern zu?

Guckt man 2 Jahre später hat es funktioniert?

Und wenn man die Änderungen der letzten Jahre sieht und was sie bringen sollten und gebracht haben muß man sagen ging ja nun alles ziemlich daneben....

Dazu muß ich sagen ich fand einige Regeln gut. Zb die 11er Regel. Leicht umzusetzen und zu kontrollieren, ohne zusätzliche Kosten, spannendere schnellere Spiele uvm....nur was sie bewirken sollte ursprünglich (medienpräsenz mehr Zuschauer usw) da seh ich keinen Erfolg!!!!
Mit keiner Regeländerung wurde das erreicht, was bezweckt wurde, doch bleibt uns trotzdem nur, uns an die Regeln zu halten.
Die 11er Regel ist für mein Spiel besser, doch finde ich sie dadurch nicht gut.
Warum ist es gut, wenn ein Spiel schnell beendet ist?
Auch bei der 21er Regel gab es viele spannende Spiele.
Man hatte länger Zeit sich auf den Aufschlag des Gegners einzustellen, so dass wenn dies einen gelang spannende Aufholjagden zu beobachten waren.

Auch die Ballgröße hat nicht einen Zuschauer mehr gebracht, die Abwehrer wurden ganz im Gegensatz zur Absicht benachteiligt.

Die Reduzierung der Noppenlänge ist nur durchgekommen, weil viele zu blöd waren, gegen die langen Noppen zu spielen, dann ist es natürlich einfacher sie zu verbieten.

Ich spiele trotzdem noch und versuche mich an die Regeln zu halten.
__________________
Kann man überhaupt von "Leben" sprechen, wo kein Vergnügen ist? (Erasmus von Rotterdam)
Mit Zitat antworten