Sehe ich nicht so. Persson und Samsonov z.B., nur um zwei zu nennen, sind absolut nicht arrogant.
Mit Verlierertypen war nicht gemeint, daß jemand schlecht spielt! Das sind dann eben oft Leute, die können nur ihren Sport, aber haben sonst noch nichts in ihrem Leben erreicht. (Gerade im TT gibt es da ein seeeehr prominentes Beispiel!)
Ich kenne keinen Grund, der arrogantes Verhalten rechtfertigt!!
Ich reagiere da ziemlich allergisch drauf. Am Abend vor dem Champions League Spiel TTF Liebherr Ochsenhausen gegen SVS Niederösterreich war Werner Schlager bei mir zu Besuch und hat mir meinen Computer neu eingerichtet / installiert. Wenn der Werner arrogant gewesen wäre, dann hätte ich den Besuch mit einem "Danke Werner, dann mache ich das lieber alleine" beendet. Der Werner ist aber auch total nett, auch wenn er manchmal in der Halle etwas distanziert wirkt, das kann z.B. der Tobi auch absolut bestätigen, der mit dem Werner auch ein sehr gutes Verhältnis hat.
Naja, aber das ist jetzt hier eigentlich nicht das Thema (ml-sich-selber-einen-Anschiß-erteil

), um den Bogen wieder zum Thema zu finden, sage ich jetzt einfach mal, daß Arroganz das Überspielen von Problemen in bestimmten TT-bezogen oder anderen Bereichen ist, was dann dazu führen kann daß in engen Situationen wenn es um etwas geht, die Fassade bröckelt und man leichter verunsichert, als jemand der kein arrogantes Verhalten an den Tag legt und nichts überspielen muß, sondern sich einfach so gibt wie man ist und sich voll auf das Spiel konzentrieren kann, ohne irgendwelche Energien verschwenden zu müssen um Defizite zu überspielen. Ohne Berücksichtigung der Relativitätstheorie unter Zuhilfenahme der schwachmatischen Prinzipen bedeutet das...

, ...daß der ml jetzt besser still ist und wieder über das eigentliche Thema weiter diskutiert werden kann.