|
M.E. kann man das nicht pauschal beantworten. Das kommt darauf, wie Du spielst und vor allem womit.
Einen Belag in max auf einem Off-Holz auch noch zu kleben, wird in den meisten Fällen dazu führen, daß Dein Spiel unkontrolliert wird. Es kann dagegen sinnvoll sein, auf einem langsameren Holz mit guter Kontrolle zu kleben. Damit kann man mehrere Effekte erreichen: Mehr Tempo und Effet durch den Verlag, aber kein gravierender Verlust an Kontrolle durch das kontrollierte Holz.
Ich mache es selber auch so. Auf einem Stiga Jubiläumsholz klebe ich auf der VH einen Innova Ultralight 2.0 und auf der RH einen Chop & Drive 1,8 jeweils mit zwei Schichten geklebt. Das Jubi-Holz ist dermaßen kontrolliert, daß diese KOmbination für mich besser zu spielen ist als dieselben Beläge (RH allerdings nicht geklebt) auf einem Off Classic WRB. Soll heißen: Die Kontrolle mit dieser Kombination ist frischgeklebt besser als mit dem Off-Holz teilweise ungeklebt. Vor allem den Chop & Drive kann in punkto Kontrolle nichts erschüttern. Das heißt auch: Es kommt auch auf den Belag an, den man klebt. Da hilft nur testen, testen, testen...
Gruß, Volkmar
|