Zitat:
|
Zitat von Halbdistanzspieler
also ich möchte mal klarstellen,dass damen-tischtennis ein ganz anderer sport ist und ich davon keine ahnung habe. damit möchte ich auch nichts zu tun haben
jetzt mal im ernst:damen-bundesligaspielerinnen haben in der regel oberliga-format,sicherlich können einige auch gegen rl-mitte spieler mal gewinnen,doch genauso gut auch gegen vl-oben spieler mal verlieren.sehr gute bl-spielerinnen im oberen paarkreuz wären auch sehr gute ol-oben spieler.
regionalligaspielerinnen kann man mit bezirksligaspielern vergleichen.
|
Ich möchte hier niemanden verhöhnen oder sonst was. Aber mir liegt es schon am Herzen,daß manche Leute mal ungefähr einen Eindruck davon bekommen, wie stark Buli oder 2.Buli-Damen spielen können.Damen-Bundesligaspielerinnen (Nicht alle,aber die bessere Hälfte) haben,da bin ich mir ziemlich sicher,höheres Niveau als Oberliga. Wir befinden uns hier schon im Bereich des Profisports,diese Damen trainieren 5mal in der Woche mindestens eine Einheit am Tag,sind teilweise sogar Profis.Außerdem sagtest du,sie können "mal" gegen Regionalligaspieler gewinnen. Bei oben erwähntem Fall mit Irene Ivancan ist es wohl so,daß besagter Regionalligaspieler "mal" gegen sie gewinnen kann. Und Ivancan ist keine Topfrau in der Buli. Ich meine mich auch zu erinnern,daß eine Tanja Hain-Hofmann bei einem für Herren und Damen offenen Turnier bis ins Finale gekommen ist und dort auch gegen Rade Markovic einen oder zwei Sätze gewonnen hat. Also unterschätzt das schwache Geschlecht nicht

Aber darüber zu streiten ist im Endeffekt auch blöd.... Nur eins find ich bei den Damen noch extremer als bei den Herren: Die Sprünge in der Leistungsstärke von Oberliga aufwärts.... Oberliga-Damen sind teilweise wirklich sehr dünne,aber in der Regionalliga vorne findet man schon richtig gute Spielerinnen.