|
AW: Damentischtennis
Also ich spiel ja sehr viel mir Frauen und aus meiner Sicht sieht das mit durchschnittlichen Spielerinnen der jeweiligen Liga wie folgt aus.
In Deutschland hätte ich in etwa Verbandsliga-Mitte Spielstärke, wobei ich ganz normales Off- Tischtennis praktiziere, d. h. ohne Material oder spielerischen Schnickschnack. Spiel ich gegen Oberliga-Damen, dann ist das null Problem. Bei Regionalliga-Damen reichts meistens auch ohne maximales Niveau spielen zu müssen. Interessant wird's dann bei 2. BuLi. Irgendwo da liegt dann der 50%-Bereich, d. h., ich verliere die Hälfte der Spiele.
Insofern halte ich es für realistisch, dass Frauen aus der 1. BuLi vielleicht Oberliga-Vorne/Mitte-Format haben, mehr aber auch nicht. Wie schon gesagt, die extrem starken oder schwachen Spielerinnen der jeweiligen Liga lasse ich mal aussen vor.
Fazit: über einen grossen Bereich gilt in etwa die Regel, dass Frauen bei den Herren ungefähr drei Ligen tiefer ganz gut aufgehoben sind.
@ aleksTTV
Das Beispiel mit Rade Markovic ist nicht unbedingt aussagekräftig, da dieser ein Spieler ist, der bei grosser Ueberlegenheit einen immer mitspielen lässt. der kann dann auch locker mal einen Satz gegen unsereins abgeben.
|