Einzelnen Beitrag anzeigen
  #40  
Alt 15.07.2005, 13:37
madmatt madmatt ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 09.07.2002
Ort: Berlin
Alter: 61
Beiträge: 527
madmatt ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Ersatz für Tackiness C

geospin, cj 8000 spin, globe 999/999E, Xushaofa 999 sind alle (zumindest dem vernehmen nach)soft und spinnig und in 1,5 lieferbar - das wären die, die ich probieren würde, bzw. über die ich infos sammeln würde. habe ich aber alle nicht gespielt. Einige gute infos zu diesen chinabelägen findest du sicher mit Hilfe der Suchfunktion sowie auch im tt-focus forum (dort spielen viele leute chinagummis und eher dünnere schwammstärken). bei Chinesen sind halt oft das gewicht, qualitätsschwankungen und hohe schwammhärte das problem - d.h. nicht alles wo soft dransteht ist in unserer rezeption wirklich soft drin...
den geospin bekomme ich zwar demnächst in 1,5 und werde dir dann gene auch etwas dazu schreiben, allerdings kann ich den dann immer noch nicht mit tack c vergleichen. die gewos halte ich wegen der schwammdicke für keinen guten vorschlag, zumal katalogtexte abschreiben auch nicht wirklich weiterhilft. Und ich denke wer heute 1,5 spielt, und tack c, legt wert auf das spüren seines holzes, und kontrolle, kontrolle, kontrolle. So jemand steigt nicht ohne weiteres auf 1,8 um. Da würde ich schon eher empfehlen, eine(!) dünne(!) schicht frischzukleben - nur bei drohendem klebeverbot in seiner jetzigen Form nach der kommenden saison, lohnt es auch nicht wirklich, darauf umzustellen. Das gegenteil ist wohl eher angesagt - ich probiere zumindest gerade in der zwischensaison extra material zu finden, mit dem ich ungeklebt genausogut oder besser klarkomme.
Den Hp@ halte ich auch für keine gute wahl. Das ist zwar ein exzellenter belag, ich spiele ihn selbst zur zeit in 2,0 ungeklebt auf vh (bleibt da wohl auch), der geht schon sehr ab, bei durchaus viel schnitt - aber ich denke im vergleich zu tack C hätte der ein fast zu deutliches plus an dynamik, ausserdem ist er alles andere als ein softbelag (43-44°, medium). Wenn Nittaku, dann Hammond, ohne alpha. Das Obergummi ist wirklich spitze, in 1,6 könnte der vielleicht was sein. Oder noch ein guter Japaner mit schön spinnigem und haltbarem Obergummi - Mark V GPS. Aber wirklich gespielt hab ich davon halt immer die 2,0er und die jeweils mit härteren Schwämmen.

gruss madmatt
__________________
ceci n'est pas une pipe (magritte)
Mit Zitat antworten