Einzelnen Beitrag anzeigen
  #9  
Alt 16.07.2005, 01:07
Benutzerbild von Nacki
Nacki Nacki ist offline
34-41
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 02.02.2003
Alter: 52
Beiträge: 7.899
Nacki ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Ich neede Hilfe against....

Ich neede auch Hilfe against the Machine, , versuche es jedoch im weiteren Verlauf des Posts mit einer halbwegs ernsthaften Antwort...


Zitat:
Zitat von ButterflyGame
1.Frage: was ist unter dem Begriff Sound zu verstehen?? Was ist das,

2.warum ist das so wichtig und warum möchte man den maximalen/größter Sound erreichen..??
ad 1)
Sound ist Englisch (das ist eine Sprache, die in vielen Ländern der Erde gesprochen wird, bekannte Beispiele dafür sind das Vereinigte Königreich und die Vereinigten Staaten von Amerika, s.a. (= "siehe auch") für weitergehende Informationen http://de.wikipedia.org/wiki/Englische_Sprache) und bedeutet zum Beispiel soviel wie Geräusch, Klang in unserer Muttersprache (i.e. (= "id est" (= Latein (s.a. (s.o. (= "siehe oben"))http://de.wikipedia.org/wiki/Latein) für "das ist") Deutsch, s.a. (s.o. (s.o.))http://de.wikipedia.org/wiki/Deutsche_Sprache).

In diesem Zusammenhang ist vielleicht folgende Seite noch von möglichem Interesse: http://de.wikipedia.org/wiki/Denglisch

Zurück zum Tischtennis. Jeder Belag erzeugt einen Klang, wenn der Ball auf ihn trifft. Am Klang kann man in der Regel meist festmachen, ob ein Belag frischgeklebt wurde. Wir befinden uns nun auch schon im fließenden Übergang zu Frage 2. Nicht frischgeklebte Beläge haben immer den gleichen Klang, deswegen wird der Begriff Sound auch fast nur bezüglich geklebter Beläge verwendet. Einmal festgeklebte Beläge haben in dem Sinne keinen Sound (mit Ausnahme eventuell von ein paar Belägen mit Tensor- und vergleichbarer Technik), woraus sich folgende Faustregel ableiten läßt:
Hat ein Belag den fürs Frischkleben charakteristischen Klang, also Sound, ist er geklebt.
Am Sound hört man nun nicht nur, ob ein Belag geklebt wurde, sondern man kann daran auch merken, ob der Kleber noch nicht ganz durchgezogen ist, ob vielleicht bald mal wieder eine Klebung nötig ist oder ob man sich gar verklebt hat.

Weiterhin, wie von anderen schon beschrieben, gibt der Sound über das menschliche Hörorgan auch eine im Vergleich zu "normalen" Belägen bessere Rückmeldung, auf welche Art und Weise man den Ball getroffen hat.

In den Genuß all dieser Vorteile kann man nun mit praktisch fast allen Belägen kommen, doch weil die Menschen unter anderem gerne prahlen mit den dicksten Kartoffeln, mit dem größeren Wagen des Vaters oder damit, daß der Bruder mehr Bier trinken kann als alle anderen, möchten halt viele einfach den fettesten Sound haben - Vergleiche zu Personen, die sich die Auspuffanlagen aufbohren, um auch einen besseren Sound zu haben, drängen sich da immer wieder auf - auch wenn es hierfür keinen für die Spielstärke relevanten Grund gibt, im Gegenteil diese möglicherweise sogar darunter leidet, weil des Sounds wegen mit Material gespielt wird, das vielleicht gar nicht dem eigenen Spiel besonders förderlich ist.
Mit Zitat antworten