|
Leider kann man nicht alle Probleme die der neue Ball bringt mit dickeren Belägen lösen.
Mein Spiel ist hauptsächlich auf zwei Stärken aufgebaut.
1.) Extremer Unterschnittball mit der Rückhand, der bisher nur sehr wenigen Gegnern die Möglichkeit ließ Topspin zu ziehen.
Hier habe ich keine Chance mit irgendwelchen Materialien diesen Schnitt bei dem 40er-Ball zu erreichen. Ergebnis: Ich komme viel häufiger in die Defensive. Zusätzliches Problem: Da meine Schlägerfläche bei diesen extremen Schnittbällen sehr offen ist, ist die Wahrscheinlichkeit, den Ball nicht ganz optimal zu treffen recht groß. Bisher war das kein Problem, mit dem dicken Ball, der weniger verzeiht, mache ich jetzt aber doch gelegentlich Schupffehler.
2.) Wenn ich die Gelegenheit dazu bekomme, dann nutze ich diese zum Schuß. Bisher lag meine Trefferquote dabei bei nahezu 100 % und kaum ein Gegner hatte dann die Chance diese Bälle noch zu erreichen.
Jetzt: Keine Power mehr beim Schuß, trotzdem hin und wieder Unsicherheit, weil der Ball vielleicht nicht ganz in der Mitte des Schlägers getroffen wurde und dann gleich sonstwo landete.
Schnellere oder dickere Beläge bieten aber weniger Kontrolle, so daß ich dann noch mehr Fehler mache. Toll.
|