Zitat:
|
Zitat von Hogar
Für mich ist dies nicht der Massstab die Regel zu beachten, sondern ob die Regel verabschiedet wird. Die Verantwortlichen müssen sich diese Frage stellen. Die Spieler müssen sich dann grundsätzlich an die Regeln halten, oder aber sich von diesem Verband abwenden wenn sie sich den Regeln nicht unterwerfen wollen und sie nicht in der Lage sind sie zu ändern.
Mit keiner Regeländerung wurde das erreicht, was bezweckt wurde, doch bleibt uns trotzdem nur, uns an die Regeln zu halten.
Die 11er Regel ist für mein Spiel besser, doch finde ich sie dadurch nicht gut.
Warum ist es gut, wenn ein Spiel schnell beendet ist?
Auch bei der 21er Regel gab es viele spannende Spiele.
Man hatte länger Zeit sich auf den Aufschlag des Gegners einzustellen, so dass wenn dies einen gelang spannende Aufholjagden zu beobachten waren.
Auch die Ballgröße hat nicht einen Zuschauer mehr gebracht, die Abwehrer wurden ganz im Gegensatz zur Absicht benachteiligt.
Die Reduzierung der Noppenlänge ist nur durchgekommen, weil viele zu blöd waren, gegen die langen Noppen zu spielen, dann ist es natürlich einfacher sie zu verbieten.
Ich spiele trotzdem noch und versuche mich an die Regeln zu halten.
|
Müssen muß man garnichts. Du siehst ja wie erfolgreich alle die Regeln brechen und trotzdem weiter spielen in dem Verband der ihre Regeln gemacht hat.
Ich wette auch du hältst nicht jede Regel ein. Wie fast alle TT Spieler hat jeder irgend ne Regel die er als blöd empfindet oder meint bei nichteinhaltung wäre es nicht unfair oder bringe ihm ja keinen Vorteil.....und deswegen umgeht....
11er Sätze sind ne eigene Geschichte. Finde es gut aber wie gesagt hat nichts in Sachen mehr Zuschauer gebracht. Als Spieler finde ich es attraktiver aus verschieden Gründen.
Auch die Noppenratio hat nicht viel gebracht. die es nicht raffen brechen sich immer noch die knochen. auch hier hat die Technik (glatte erlaubte LN Beläge) da sehr viel ausgeglichen.